Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gernsbach e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliederversammlung 2022

Veröffentlicht: 15.11.2022
Autor: Sabine Gensicke

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung trafen sich die Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Gernsbach e.V. vor Kurzem im DRK-Haus in Gernsbach. In ihren Berichten blickten die Vorstandsmitglieder wie gewohnt auf das vergangene Jahr zurück und stellten den Anwesenden die vielseitigen Aktivitäten der Ortsgruppe etwas genauer vor. Es wurden fast 1000 ehrenamtliche Stunden geleistet. Der Kassenbericht brachte zudem einen Überblick über die finanzielle Situation der Ortsgruppe. Außerdem wurde die überarbeitete Satzung der OG vorgestellt und von den Mitgliedern verabschiedet. In ihren Grußworten dankten der Bürgermeister Stellvertreter Michael Chemelli und Ralf Gensicke, Vertreter des Bezirks Mittelbaden den Einsatzkräften für ihren Einsatz in der Jugend, der Ausbildung und dem Ressort Einsatz.

Den Abschluss der Versammlung bildeten verschiedene Ehrungen für die langjährige Zugehörigkeit zur DLRG Ortsgruppe Gernsbach e.V.: Geehrt wurden
für 10 Jahre: Sabine Gensicke, Johanna Holz, Jan Hausdorf, Claus Neumann
für 25 Jahre: Kim Retz, Kai-Philip Fischer
für 50 Jahre: Christoph Sontheimer, Ernst Fischer
für 60 Jahre: Klaus Weimar

Für sein jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement in der Ortsgruppe wurde der frühere Vorsitzende Christoph Sontheimer zum Ehrenmitglied ernannt.
Durch seinen Einsatz und sein Engagement ist die Ortsgruppe heute eine feste Größe im gesamten DLRG Bezirk Mittelbaden

Marketing