Wir im Einsatz

Wir sind ein sehr vielfältiger Verein. Das zeigt sich nicht nur in unseren unterschiedlichen Angeboten sondern auch in den Einsatzdiensten.

Die DLRG ist vom Land Baden-Würtenberg dazu beauftragt den Rettungsdienst an und im Wasser sicherzustellen. Hierbei gehören Rettungseinsätze mit Tauchern und Booten in Seen oder auf dem Rhein ebenso zu unserem Einsatzbereich wie Sucheinsätze am Wasser.

Neben diesen Tätigkeiten geht die DLRG Ortsgruppe Gernsbach auch noch dem Einsatzfeld des DRK Ortsvereins Gernsbach nach und unterstützt diesen bei Sucheinsätzen und der Absicherung von Einsatzkräften.

DRK Ortsverein Gernsbach

Geinsam mit dem DRK Ortsverein GErnsbach rücken wir zu Bereitschaftseinsätzen aus
mehr Informationen

Der DRK Ortsverein Gernsbach e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1868 engagieren sich Menschen in und um Gernsbach für das Deutsche Rote Kreuz.

Für mehr Informationen Klicken!