Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Gernsbach findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Hier werden die Grundsteine gelegt

Jugend

Herzlich willkommen bei der DLRG Jugend Gernsbach!

Wir, das sind Kinder und Jugendliche ab 5 Jahren, bilden die Jugend der DLRG OG Gernsbach. Hier legen wir die Grundsteine für die aktive Teilnahme am Wasserrettungsdienst, sowie in der Aus- und Weiterbildung in allen Einsatzfeldern.

In unseren regelmäßigen Übungsabenden lernst du alles kennen, was es so in der DLRG zu entdecken gibt. Vom Schwimmen und Rettungsschwimmen über Erste-Hilfe bis hin zu Gruppenaktivitäten wie Schnitzeljagd, Filmabende, Kochen und Funken ist da alles dabei. Aber auch die Schwimmbadübernachtung, ein Hüttenwochenende und Übungen finden immer wieder statt.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Schnapp dir deine Freunde und komm doch einfach mal vorbei und mach Dir selbst einen Eindruck. 

Auch wenn Du einfach nur Lust am Schwimmen hast und Wasser dein Element ist, bist du bei uns herzlich Willkommen.

Wenn Du einfach mal reinschnuppern willst melde Dich gerne unter jugend@gernsbach.dlrg.de und schau dann mittwochs nach voriger Anmeldung bei uns vorbei. Du solltest das Brustschwimmen bereits beherrschen und dich im Wasser wohl fühlen.

Wir freuen uns auf Dich :D

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.