Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Gernsbach e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Besuch bein den Staufenberger Feuerdrachen

Veröffentlicht: 30.07.2018
Autor: Matthias Hahn

Bereits seit 4 Jahren besteht die Kindergruppe "Die Feuerdrachen" bei der FFW Gernsbach, Abt. Staufenberg. Die Kinder im Alter von 6 - 10 Jahre treffen sich regelmäßig zu ihren Übungstunden im Feuerwehrhaus in Staufenberg. Beim letzten Treffen vor den Sommerferien war unser 2. Vorsitzender Matthias Hahn mit dem Bootgruppenfahrzeug (BGF) und dem Hochwasserbot des Bezirks Mittelbaden zu Besuch in Staufenberg. Die Kinder waren sehr wissbegierig, insbesondere das Boot wurde genauestens inspiziert. Auch zur Strömungsretterausrüstung konnten viele Fragen beantwortet werden. Ein weiteres Thema waren die Baderegeln sowie die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen bei der DLRG zu erwerben. Dieses Angebot werden wir im kommenden Jahr gerne aufgreifen und ein Treffen im Igelbachbad anbieten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.